Spare dir Zeit und Nerven und deinem Hund unnötigen Stress – gemeinsam erarbeiten wir das Training für dein entspanntes Leben mit Hund

Die Basis von allem – das Erstgespräch

Dafür nehme ich mir besonders viel Zeit und wir sehen uns zusammen die Ausgangssituation an, klären die Anforderungen, die für einen entspannten Alltag für dich und deinen Hund wichtig sind. Darauf baut alles auf.

Jedes Mensch-Hunde-Team ist anders

Verschiedene Stärken und auch Schwächen kommen in jedem Team vor – nur eben in jedem Team andere. Daher wird das Training mit deinem Hund genau auf euch zugeschnitten. In dem Tempo, das für dich und deinen Hund gut trainierbar ist, die Trainingsinhalte, die für deinen Alltag wichtig sind, denn du, dein Hund und euer Alltag sind wichtig, sonst nichts.

Das was dir wichtig ist – für deinen Alltag mit deinem Hund

Es gibt keinen 0-8-15-Lehrplan – weil ein genau auf deinen Alltag abgestimmtes Training erarbeitet und verfolgt wird, das für dich und deinen Hund den bestmöglichen Weg in einen entspannten Alltag darstellt. Denn du und dein Hund sind es wert eine schöne Zeit miteinander zu haben.

Entspanntes Training – für dich und deinen Hund

Ich höre dir zu - wo liegen deine täglichen Herausforderungen mit deinem Hund im Alltag. Deine Situationen im Alltag sind das Wichtigste in unserem Training. Dein tägliches Leben mit deinem Hund soll verbessert und erleichtert werden – das ist der Kerninhalt – sonst nichts. Keine Prüfungen – keine Vorgaben. Denn der Alltag ist Prüfung genug, jeder von uns hat im täglichen Leben genug zu bewältigen. Somit gibt es beim Hundetraining bzw. Welpentraining ein entspanntes Miteinander, stressfrei, ruhig und konsequent.

Aller guten Dinge sind Drei?

Nicht ganz. Es werden mehr Signale werden, die wir mit deinem Hund erarbeiten, egal ob nur akustisch oder auch mit Körpersprache – jedoch nicht viel mehr. Es hängt von deinem Alltag ab, was du alles trainieren möchtest und ob du Sichtzeichen und akustische Signale verwenden möchtest oder nur sprachliche Signale. Meist reicht es, wenn wir 4 Signale/Kommandos mit deinem Hund in allen deinen Alltagssituationen gut erarbeiten. Mehr braucht es meist nicht. Welche du zusätzlich noch benutzen und trainieren möchtest, sehen wir wenn wir deine täglichen Wege und Situationen mit dem Hund trainieren.