Was teuer als Diätfutter verkauft wird - im Grunde Abfall - Federn und Zellulose

von (Kommentare: 0)

Federmehl und Lignozellulose

Wusstest du das, bzw. hast du mal das Kleingedruckte gelesen?

Hallo liebe Hundefreunde,

wie ihr vielleicht wisst, habe ich mich besonders in den letzten 1,5 Jahren mit Futter für Hunde befasst.  Ich habe viele Bücher gelesen,  Seminare besucht, Schulungen gemacht. Fazit: Ich wünschte, ich hätte das alles schon viel früher gewusst.

Es ist bestürzend, es ist einfach ekelerregend, was von der Futtermittelindustrie zu Futter verarbeitet und für teures Geld verkauft wird. Besonders davon betroffen sind "Diätfuttermittel"

Heute zu diesem Thema zwei besonders beliebte Bestandteile:

Federmehl: Federmehl wird, wie der Name schon sagt, aus den Federn von Schlacht-Geflügel (Hühnern, Puten, Enten und anderem Geflügel) hergestellt, es ist im Grunde ein Abfallprodukt. Die Federn werden gekocht, gepresst und zu Mehl vermahlen. Frage - wie wertvoll sind Federn für die Ernährung? Besonders Diätfuttermittel sollten hochwertigste Eiweißquellen beinhalten, damit der Hund nicht Mangelerscheinungen und andere Krankheiten entwickelt.

Lignozellulose: die Bezeichnung kommt von lateinisch Lignum =das Holz/derBaum. Die Lignozellulose ist ein Rohfaserkonzentrat aus Holz. Diese Fasern haben ein enormes Quellvermögen und vergrößern lediglich das Volumen, bei Null Nährwert. So ist der Bauch zwar mechanisch voll, jedoch bekommt der Hund nicht das was er braucht und entwickelt Heißhungerattacken, da der Körper natürlich Bedarf signalisiert, der Hund aber nicht bekommt was er für seine Ernährung braucht.

Wenn ihr über gesunde, natürlichem artgerechte Ernährung für den Hund mehr wissen möchtet meldet euch bitte bei mir. Ich sehe mir auch gerne die Zutatenliste eurer Futtermittel an und übersetze das für euch. Ich bin mir sicher, ihr werdet aus dem Staunen nicht herauskommen.

Mit dem richtigen Know-How zum Do-How im Alltag - auch bei Futtermitteln. - Mit gesundem und artgerechtem Futter erreichen die Hunde auch das Idealgewicht, ohne Heißhungerattacken oder Mangelernährung. Vereinbare jetzt gleich einen Termin für eine Futterberatung.

www.hunde-team.at

0676 9105568

Zurück