Achtung Vergiftungsgefahr

von (Kommentare: 0)

keine Leckerlies von Fremden Leuten

Leider schon wieder ein Vorfall, der mir bekannt wurde, von absichtlicher Vergiftung von Hunden. Nicht, dass jemand etwas über den Zaun geworfen hätte, nein, der Vergifter hat sogar die Hundebesitzer höflich gefragt, ob er dem Hund ein Leckerli geben darf.

Unglaublich, aber leider wahr. Die Leckerlis waren Gift.

Schon vor Jahren ist so etwas in der Stadt Salzburg, damals war es ein Pärchen, mehrfach geschehen. Es gibt einfach boshafte und (meiner Meinung nach) geisteskranke Leute. Kürzlich ist es wieder passiert, es war ein Mann.

Bitte, auch wenn es sonderbar klingt, lasst NIE einen Fremden euren Hund füttern. Wenn, dann nur mit Leckerlies, die ihr mithabt.

Es ist auch nicht unhöflich einfach NEIN zu sagen. Auch Hunde sollten lernen, nie etwas von Fremden zu nehmen.

In Hinblick auf diese traurigen Umstände werde ich voraussichtlich im Herbst ein Futterverweigerunsseminar anbieten.  Auch das Verweigern von Fundstücken wird dabei geübt werden. Aber abgesehen davon, bitte lasst eure Hunde nur mit euren eigenen Leckerlies von Fremden füttern. Es ist zwar unvorstellbar, dass jemand so etwas macht, nur wie Vieles, das wir uns nicht vorstellen konnten, leider Realität.

 

Zurück